• (c) Home Coaching Atelier

     

  • (c) Home Coaching Atelier

     

  • (c) Home Coaching Atelier

     

Juni 2020

homecoaching – the new style of interior planning

Vielen Menschen fehlt das Raumgefühl, das räumliche Vorstellungsvermögen. Dem ist mit dreidimensionalen Renderings Abhilfe zu schaffen. Ein virtueller Rundgang durch die eigenen Wände und den eigenen Grundriss wird so möglich. Die Dinge fügen sich zusammen - wo kommt das Sofa hin, wie groß darf der Schrank tatsächlich sein, ist der geplante Couchtisch überdimensioniert, wo wären Bodensteckdosen angebracht, wohin sollen Lichtquellen im Raum kommen, wo muss Strom verlegt werden, damit man nicht im Nachhinein stemmen muss etc.

Vorher.

(c) Home Coaching Atelier

Nachher.

(c) Home Coaching Atelier

Den meisten Menschen fehlt die Zeit fürs Einrichten. Manchmal sind sich Paare aber auch alles andere als einig und fungiere als eine Art Mentor. Die Frauen wollen oft Farbe und sind mutiger, die Männer mögen es ruhiger, schlichter, stehen auf große Ledersofas, auf monochrome Einrichtungsgegenstände und gerade Linien.

Frauen hingegen wollen sich bei der ersten „ernstzunehmenden“ Wohnung mal so richtig austoben. Farbe, Samt, Stoffe, tolle Vorhänge, Tapeten. Alles darf.

Im Kommen ist weiterhin das skandinavische Design und aus meiner Erfahrung funktioniert es für Paare immer gut. Es hat die für Männer notwendige Schlichtheit, ist aber auch gemütlich, arbeitet mit natürlichen Materialien wie Holz, Stein, Leinen, etc.

Get inspired: www.homecoaching.at

SHARE

Wissenwertes für Sie

Mai 2020
Design

Sacramento (c) Ada

Mai 2020
Design
April 2020
Design