• Daniel Wu, Breitling Cinema Squad.

    Foto: Breitling

     

  • Brad Pitt, Breitling Cinema Squad.

    Foto: Breitling/Mark Seliger

     

  • Charlize Theron, Breitling Cinema Squad.

    Foto: Breitling

     

  • Adam Driver, Breitling Cinema Squad. 

    Foto: Breitling/WireImage/Karwai Tang

     

April 2018

Das Breitling-Squad-Konzept

Das Squad-Konzept von Breitling basiert auf der Idee, dass meistens Drei-Personen-Teams (Squads), deren Mitglieder Profis ihrer Fachrichtung sind, die die Werte von Breitling, Action, Errungenschaft und Pioniergeist darstellen. Die erste Breitling-Squad bilden talentierte Schauspieler: Brad Pitt, Charlize Theron, Adam Driver und Daniel Wu. Das Squad-Konzept beruht auf wirkungsvollen Verbindung, die durch gemeinsame Ziele zwischen Menschen entsteht. Diese Beziehung wird in der Zukunft zum Gegenstand der Werbekampagnen von Breitling.

«Breitling glaubt an den Teamgeist, an die Kraft der Gruppendynamik durch die Identifikation eines gemeinsamen Ziels. Diese Faktoren sind es, die letztendlich zum Erfolg führen. Für unsere Marke und unsere Produkte sind uns Authentizität, Glaubwürdigkeit und Ehrlichkeit wichtig, ebenso wie beim persönlichen. Kontakt zu unseren Kunden. Dasselbe gilt für jede einzelne unserer Squads. Wir werden mit mehreren solchen Teams zusammenarbeiten, die von Sport bis hin zur Kunst unterschiedlichste Aktivitäten innerhalb unserer Themenwelten zu Wasser, zu Lande und in der Luft repräsentieren. Die Teammitglieder – egal, ob weltberühmt oder nicht – sind Koryphäen und Meister ihres Fachs. Ich bin schon sehr gespannt darauf, die Squads demnächst individuell oder gemeinsam in den Breitling-Welten in Aktion zu erleben.», erklärt Georges Kern, CEO von Breitling.

Breitling und Filme haben vieles gemeinsam. Uhren, genauso wie Filme erzählen Geschichten und verbinden dadurch die Menschen mit etwas Größerem. Filme können Personen an jeden Ort der Welt entführen und genauso sind Uhren: sie sind die perfekten Begleiter für unterschiedliche Abenteuer, sei es an Land, in der Luft, oder wo anders. Eine andere Ähnlichkeit zwischen Filme und Uhren ist, dass Filme uns zeigen, dass alles möglich ist, sie sind eigentlich wie Träume. Eine Uhr von Breitling zu besitzen ist ebenfalls etwas Erstrebenwertes, sozusagen ein Traum.

Breitling Uhren sind schon in Filmen aufgetaucht- Sean Connery hat beispielsweise als James Bond bereits im Jahr 1965 eine Breitling getragen. Mit dem Breitling Cinema Squad-Konzept erreicht die Beziehung von Breitling und von der Filmwelt eine neue Stufe. Bald werden die Mitglieder der Breitling Cinema Squad in unterschiedlichen Kampagnen von Breitling zu sehen sein.

Brad Pitt, der sich sowohl als Schauspieler als auch als Filmproduzent einen Namen gemacht hat, ist ein Mitglied der ersten Breitling-Squads.  Er zählt zu den vielseitigsten und erfolgreichsten Schauspielern der Welt und hat als Produzent auch schon einen Academy Award bekommen.

Charlize Theron, die eine bemerkenswerte Karriere in der Filmindustrie hingelegt hat, ist ein weiteres Mitglied der Breitling-Cinema-Squads. Theron hat bereits einen Oscar und einen Golden Globe gewonnen. Sie ist nicht nur als Schauspielerin tätig, sondern hat auch das Charlize Theron Africa Outreach Project gegründet. Dies ist eine Hilfsorganisation, die gegen die HIV-Krise in Afrika kämpft.

Adam Driver, ein weiteres Mitglied der ersten Breitling-Squad, der sich als wandlungsfähiger Schauspieler in der USA einen Namen gemacht hat. Er ist neben Filmrollen auch für Theaterauftritte berühmt und erhält für diese auch tolle Kritiken.

Daniel Wu, ebenfalls Mitglied der Breitling-Squad, ist als Schauspieler, Regisseur und Produzent bekannt. Er lebt derzeit in Hongkong und hat schon bereits verschiedenste Schauspielerpreise gewonnen.

In den nächsten Jahren werden sie und andere Breitling-Squads in unterschiedlichen Kampagnen zu sehen.

www.breitling.com/de-en/

SHARE

Wissenwertes für Sie

Carl F. Bucherer präsentiert eine Weltneuheit auf der Basel World 2018.

Foto: Matthias Willi

März 2018
Jewelry & Watches

Im Zuge der Feier präsentierte Breitling eine brandneue Kollektion, die Navitimer 8.

Foto: Alexander Scheuber, (c) Breitling

 

März 2018
Jewelry & Watches

Ring-Modell „Sonnenglut“ wird mit höchster Handwerkskunst bearbeitet.

Foto: © Wellendorff

Januar 2018
Jewelry & Watches