• © TUUCI

     

  • © TUUCI

     

  • © TUUCI

     

  • © TUUCI

     

  • © TUUCI

     

  • © TUUCI

     

Februar 2019

The journey continues

Vor nun knapp 20 Jahren von Dougan Clarke gegründet, entwirft und produziert TUUCI die innovativsten und trendigsten Beschattungssysteme der Branche. Funktionale und ästhetische Schattenspender wie Sonnenschirme, Pavillons oder auch Himmelbetten gehören dabei genauso zum Portfolio wie Hängematten oder architektonische Schirmskulpturen. Die erklärte Mission des Unternehmens ist dabei ganz eindeutig: den von der Natur bereits gespendeten Schatten ästhetisch wertvoll zu erweitern!

© TUUCI

© TUUCI

Seit den Anfangstagen von TUUCI im Jahr 1997 hat Mastermind und Gründer Dougan Clarke die Vision langlebige, ansprechende und gleichzeitig funktionale Beschattungssysteme zu entwerfen. Um eine erhöhte Witterungsbeständigkeit und ebenso ein einfaches Handling zu gewährleisten, orientierte er sich bei der Herstellung an der Schifffahrt und brachte seine Kenntnisse als Yachtbauer mit in die Outdoor-Branche ein. Das Ergebnis? Genauso einzigartige wie auch vielseitige Schattenspender, die durch ihren einzigartigen Stil und das wunderschöne Design als unvergleichliche Blickfänge begeistern.  

Seit der Gründung in Miami hat TUUCI den Markt neu definiert und ist zu einer der führenden Marken im High-End Bereich herangewachsen, die mittlerweile global in den USA, in Europa, Fernost und Südamerika präsent ist und ihre Produkte weltweit vertreibt. Die breite Produktpalette umfasst klassische Schirme, Cabanas und Lounges in zeitgenössischem Design wie im Vintage-Stil, die alle von Hand gefertigt werden. Neben der Optik legt TUUCI dabei sehr viel Wert auf eine langlebige Qualität der Produkte sowie auf einfache Bedienbarkeit: Die Sonnenschirme, Cabanas und Lounges sind so nicht nur extrem robust und bestechen mit ausgefeiltem Design, sondern sind auch sehr praktisch aufgebaut, da alle Teile austauschbar sind. Eine Reihe von renommierten Gastronomiebetrieben und führendenden Resorts- und Hotelketten nutzen die Produkte von TUUCI bereits seit längerer Zeit und schätzen ihre Ästhetik und Funktionalität.

In den letzten 20 Jahren gewann TUUCI zahlreiche internationale Design-Preise: Die exklusiven Produkte sind größtenteils patentiert und schmücken die Decks luxuriöser Yachten und exklusiver Pool-Landschaften auf der ganzen Welt. "Mein Ziel ist es, eine intime Beziehung zwischen dem Produkt und der Umgebung zu kreieren. Wir wollen einen luxuriösen Lifestyle bieten, der viele Jahre anhält", so der Gründer Dougan Clarke. Bestehend aus Designexperten, Ingenieuren und der Produktion, legt TUUCI bei der Herstellung seiner Produkte auch einen starken Fokus auf Nachhaltigkeit: Während des gesamten Entstehungsprozesses legt das Unternehmen viel Wert auf eine energiesparende Produktion wie auf die Verwendung von recycelbaren Produkten und Verpackungen.

"Das Meer und sein raues Terrain waren schon immer meine Leidenschaft. Mich inspiriert die Natur in all ihren Formen und Farben. Es macht mich glücklich, im Einklang mit ihr zu leben. Und genau dieses Gefühl wollte ich mit TUUCI zum Ausdruck bringen. Und jetzt, fast 20 Jahre später, ist TUUCI zu einer starken Marke gewachsen, die für ihre innovativen, modernen und funktionalen Schattensysteme bekannt ist. Es sind Systeme, die dem stärksten Wind und allen Wetterverhältnissen Stand halten können. Wir sind aber erst am Anfang. Unser Ziel ist es, den Schatten und das Ambiente der Natur zu komplementieren. Jedes Produkt spiegelt Inspirationen aus meinem Leben im und um das Meer herum wider. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, den natürlichen Komfort mit einfachen Formen zu verbinden und einen behaglichen, kühlen Platz im Schatten mit grundlegendem und unverzichtbarem Komfort zu schaffen."

www.tuuci.com

SHARE

Wissenwertes für Sie

© Bretz Wohnträume GmbH

Februar 2019
Design

Eiche authentic rustic geschliffen © Admonter

Februar 2019
Design

© Rosenthal GmbH

Februar 2019
Design