• V.l.n.r.: Winzer Leo Uibel, Lukas Kapeller (Restaurant Kapeller / Steyr), Lukas Nagl (Restaurant Bootshaus / Traunkirchen) und Philip Rachinger (Mühltalhof / Neufelden). Foto: Ludwig Pullirsch

     

  • Der Steininger Showroom im ehemaligen Café Landgraf diente als Bühne für ein Kochevent auf Haubenniveau

    Foto: steininger-designers gmbh

     

  • Gang 3 von Philip Rachinger: hausgemachte Blunz’n x Topinambur x Blaukraut

    Foto: Ludwig Pullirsch.

     

  • Der Steininger Designers Showroom in Linz

     

Dezember 2015

Exklusive Bühne für Haubenköche

Gemeinsam bringen sie es auf 7 Hauben – Philip Rachinger, Lukas Nagel und Lukas Kapeller. Bei einer außergewöhnlichen Kochsession in Linz machten die drei jungen Kochstars gemeinsame Sache und servierten ein 6-gängiges Haubenmenü. Das passende Ambiente für die Leckerbissen bot der exklusive Showroom von Steininger Designers. Für die Weinbegleitung sorgte Paradewinzer Leo Uibel.

„Genuss und Design gehen für mich Hand in Hand, daher gab es schon seit Längerem die Idee, unseren Showroom für exklusive Events zur Verfügung zu stellen“, sagt Martin Steininger, Designer und Geschäftsführer von steininger.designers. „Als Philip mit seiner Idee auf uns zukam, waren wir sofort begeistert. Leute, die gutes Essen zu schätzen wissen, legen auch Wert auf das entsprechende Ambiente – und da sind sie in unseren Räumlichkeiten bestens aufgehoben.“

Auch die Haubenköche zeigen sich begeistert. „Es hat uns großen Spaß gemacht“, so Initiator Philip Rachinger. „Für uns ist es etwas Besonderes, direkt vor den Gästen, quasi in ‚privater‘ Wohnzimmeratmosphäre zu kochen. Das macht man nicht jeden Tag.“ „Die Resonanz der Gäste war überwältigend – deshalb planen wir bereits die Neuauflage der Kochsession – natürlich wieder im Steininger Showroom,“ freut sich Lukas Kapeller.

Showroom in Linz / Landgraf

Hauptstraße 12, 4040 Linz

Öffnungszeiten: Mo - Fr 09:00 - 18:30 Uhr und Sa 09:00 - 13:00 Uhr

Tel.: +43 / (0)732 / 27 27 29

http://www.steininger-designers.at

SHARE

Wissenwertes für Sie

Mad King im Design von Marcel Wanders

Dezember 2015
Design

Ein Licht in der Dunkelheit - FollowMe von Marset

Dezember 2015
Design

Heimtextil-Trend Enrich ist opulent und dekorativ

Foto: ©WGSN.

Dezember 2015
Design