• © Fir Italia

     

  • © Fir Italia

     

  • © Fir Italia

     

Dezember 2018

Das unvergleichliche Flair von Fir Italia

Nach 11-monatigen Bauarbeiten wurde The Pantheon Iconic Rome Hotel vor kurzem wiedereröffnet. Das Architekturbüro Studio Marco Piva hat das Projekt entworfen und geleitet, in den Badezimmern wartet nun das unvergleichliche Flair von Fir Italia auf die Gäste!

© Fir Italia

© Fir Italia

Das Hotel ist Teil der Unica Collection, die sich mit "The Autograph Collection" - einer Selektion ausgewählter Hotels von Marriott International - zusammengeschlossen hat, um das Haus auf die internationale Karte zu bringen. Während sich in dem Gebäude ursprünglich das Hotel Bologna in der Via Santa Chiara befand, aus dem später der Senat der Republik wurde, wurde es nun wieder seiner ursprünglichen Funktion zugeführt. Insgesamt erstreckt sich The Pantheon Iconic Rome Hotel auf sechs weitläufige Etagen, zu denen ein Untergeschoss hinzukommt, in dem sich der Back of the House-Bereich und eine überdachte Terrasse befinden. Die hellen und geräumigen 79 Zimmer - 10 klassische Zimmer, 22 Superior, 29 Deluxe und 18 Suiten - verteilen sich auf fünf dieser Etagen.

Das 5-Sterne-Hotel begeistert mit einer modernen römischen Architektur, die Geschichte und Kreativität mit einem künstlerischen Design kombiniert. Da in den Bädern der Zimmer die römische Klassik besonders betont werden sollte, hat das Architekturbüro Studio Marco Piva für die Badezimmerarmaturen des luxuriösen Hotels die Qualität und den typisch italienischen Stil von Fir Italia ausgewählt.

Die Armaturenkollektion New Cleo 84 ist eine moderne und noch minimalistischere Interpretation der historischen Kollektion Cleo 80 von Fir Italia mit dem typisch zylindrischem Design. Die ausgewählten Produkte sind die Waschtisch-Einhebelmischer für UP-Montage, die Bidet-Einhebelmischer und komplette Duschlösungen. Für die Suiten wurden in Kombination zu den freistehenden Badewannen bodenstehende Einhebelmischer ausgewählt - natürlich immer perfekt passend zu den restlichen Badezimmer-Accessoires!

Die Mischer New Cleo 84 werden durch die runden und proportionierten Formen des Körpers und des Auslaufs sowie durch die großartige Essentialität des Hebels in dünner Zylinderform gekennzeichnet. Es gibt gut zwölf Lösungen für Waschtischmischer mit Installation auf der Waschtischfläche, die auch in den Versionen „mini“ mit einem noch geringeren Körperdurchmesser erhältlich sind, wodurch ein noch moderneres und minimalistischeres Design entsteht.

Das Architekturbüro Studio Marco Piva wollte für The Pantheon Iconic Rome Hotel eine Designlösung schaffen, die im Stande ist, ein ideales, luxuriöses und konfortables Ambiente für Besucher aus allen fünf Kontinenten zu realisieren, die von der Atmosphäre Roms erobert werden wollen. All das wurde möglich - nicht zuletzt auch dank Fir Italia!

www.fir-italia.it/deu

SHARE

Wissenwertes für Sie

© ​Baxter

Dezember 2018
Design

© Bisazza

Dezember 2018
Design

© Rolf Benz

Dezember 2018
Design