• Das GROHE Design Team.

    (c) GROHE

     

März 2018

GOLD für GROHE

GROHE, der weltweit führende Anbieter von Sanitärarmaturen, hat bei den iF Design Awards 2018 – einem der renommiertesten Designwettbewerbe der Welt – eine Rekordzahl an Preisen gewonnen. Zwei Produkte von GROHE erhielten sogar den iF Design Award in Gold, einem der weltweit anerkanntesten Auszeichnungen für herausragendes Design. Weitere fünf iF Design Awards bestätigen, dass GROHE einem exzellenten Design eine außergewöhnlich hohe Bedeutung beimisst. Die offizielle Preisverleihung mit rund 2.000 Gästen fand am Freitag, 9. März 2018, in der BMW-Welt in München statt. 

Gold für die intelligente Wassersteuerung von GROHE: eines der mit Gold ausgezeichneten Produkte ist GROHE Sense Guard. Vor allem „das elegante Design und die nutzerfreundliche Oberfläche“ der intelligenten Wassersteuerung für das Smart Home beeindruckten die Juroren. „Ausgesprochene Funktionalität gepaart mit einem minimalistischen Äußeren“ ergab ihrer Einschätzung nach „eine brillante Lösung zur Vermeidung von Wasserschäden jeglicher Art“. 

GROHE gewinnt auch mit GROHE Essence Professional einen iF Design Award in Gold. Die filigran designte Küchenarmatur für die professionelle Anwendung ist mit einem Silikonschlauch in rund einem Dutzend Farben erhältlich. Die Juroren des iF Design Awards hoben den „intelligenten Mix aus unterschiedlichen Materialien und Farben des hochwertigen Produkts“ hervor und gaben bekannt: „Dies ist ein professionelles High-End-Produkt, das Freude bereitet und eine Materialqualität hat, die man fühlen kann.“ 

Neben der herausragenden Anerkennung durch die Gold-Awards konnte GROHE noch fünf weitere iF Design Awards beim jährlichen Gipfeltreffen der Designexzellenz gewinnen: für die professionelle Küchenarmatur Concetto, das Duschsystem Smart Control Round, den Wassersensor GROHE Sense, die Badarmatur Lineare New Collection und den Markenfilm GROHE Design Showreel. „Mein Team und ich freuen uns sehr über diese herausragende Anerkennung unserer Arbeit", sagt Michael Seum, Vice President Design von GROHE. „Nach einem sehr erfolgreichen Jahr 2017 für das GROHE Design beweist diese hochgeschätzte Auszeichnung erneut, dass GROHE mit großem Erfolg seine Designphilosophie umsetzt. Darüber hinaus sind GROHE Produkte unabhängig von ihrem Stil immer leicht wie intuitiv zu bedienen und bieten ein hohes Leistungsniveau."

Im Jahr 2017 hat der weltweit führende Sanitäranbieter mit 62 Design-Awards so viele Preise wie nie zuvor gewonnen. Unter den Auszeichnungen 2017 waren fünf Red Dot Design Awards (Europa), drei Good Design Awards (Japan) sowie der International Design Excellence Award (USA). Insgesamt hat GROHE 2017 an 17 internationalen Designwettbewerben teilgenommen. Auch 2018 setzt das GROHE Designteam seine Siegesserie fort. Im laufenden Jahr hat GROHE schon mehr als ein Dutzend Designpreise erhalten. 

www.grohe.at

SHARE

Wissenwertes für Sie

Insgesamt 11 Nur Outdoor-Leuchten wurden in 6,5 m Höhe und 26 m Abstand zueinander entlang der Via Gesù an Drahtseilen installiert. 

(c) Artemide

März 2018
Design & Interior

Die neue Serie Merit1von Baduscho, auch als Aufmaßvarinate Merit erhältlich.

(c) Baduscho 

 

März 2018
Design & Interior

Nex Glamour bietet elegante Glanzlichter im Raum.

Foto: STUDIO MIERSWA-KLUSKA

Februar 2018
Design & Interior